News

Unsere News gibt es auch als

Vertigo – Folge 17 online

15.08.16

Weiter gehts mit Vertigo. Hier ist Folge 17.

10 Jahre Neuvertonung

13.08.16

Liebe Freunde der Neuvertonung,

am 13. August 2006 erblickte "die Neuvertonung" das Licht der digitalen Hörspielwelt. Mit neu interpretierten ???-Hörspielen, null Erfahrung, ebensowenig Ahnung, aber Lust am Ausprobieren, stürzten wir uns damals ins Vergnügen und produzierten mit einer handvoll Leuten unsere ersten Hörspiele.

Das ist nun zehn Jahre her und inzwischen hat sich viel getan: "Die drei ???" sind - wenn auch ungewollt - nur noch seltene Gäste auf unserer Seite, doch aus vier, fünf Amateurhörspielen sind inzwischen weit über einhundert Produktionen geworden.

Die "Tondokumente" und "Die Neuvertonung und..." läuteten eine neue Ära der Eigenproduktionen ein und unsere Hörspiele wurde immer besser, die Sprecher versierter, die Geräuschedatenbank detailierter, das Equipment hochwertiger, es kamen neue Leute hinzu - Musiker, Autoren, Grafiker, Cutter, Sprecher - und neben etlichen Einzelhörspielen folgten im Laufe der Jahre weitere Serien, wie z.B. "Yeovil True", "Vertigo" oder "Euphoria".

An dieser Stelle möchten wir Euch treuen Begleitern und Hörern DANKE sagen. Das solch ein Amateurprojekt nach einem Jahrzehnt immer noch existiert, von so vielen Menschen gehört und gemocht wird, ist nicht selbstverständlich und zeugt von Eurer und unserer Liebe zum Hörspiel - auch wenn wir nicht auf Cd's gepresst im Laden stehen.

Heute, am 13. August 2016, schenken wir Euch zu unserem runden Geburtstag - natürlich - ein Hörspiel. Und wir wären nicht die Neuvertonung, wenn dies kein Anlass für ein neues "Die Neuvertonung und..."-Abenteuer wäre! Hört unseren ersten etwas ernsteren Fall: "Das Rätsel der Zehn".

Wir wünschen Euch viel Freude beim Hören, essen zur Feier des Tages ein Stück Kirschkuchen und machen uns dann schleunigst wieder an die Arbeit.

Wir hören uns... Euer Team der Neuvertonung

Vertigo – Folge 16 online

22.07.16

Und noch mehr Vertigo. Hier ist Folge 16.

Vertigo – Folge 15 online

08.07.16

Und hier ist auch schon die nächste Folge von »Vertigo«.

Vertigo – Folge 14 online

25.06.15

Und auch mit »Vertigo« geht es endlich weiter. Hier ist Folge 14.

Star Wars – Folge 17 online

21.06.16

Und hier ist schon Folge 17 von Star Wars.

Star Wars – Folge 16 online

11.06.16

Nach langer Durststrecke geht es endlich mit Star Wars weiter. Hier ist Folge 16 von »Die dunkle Seite der Macht«.

Viel Spaß beim Hören.

Gastbeitrag: Kurzhörspiel »Tintenkiller« online

11.03.16

Der Autor und Hörspielmacher Markus Keiner-Rockenbach, den wir im vergangenen Jahr auf dem Hörspielwettbewerb des Leipziger-Hörspielsommers kennengelernt haben, stellt hier bei uns sein Kurzhörspiel »Tintenkiller« vor.

Alles beginnt wie ein gewöhnlicher Krimi – bis seine Hauptfigur erfährt, dass sie Teil eines Hörspiels ist. Und das gefällt ihr gar nicht ...

Wer mehr von Markus hören möchte, dem sei zum einen seine Website (www.markuskeiro.de) und zum anderen seine jüngste Hamburg-Hörspielreihe »Käptn Kroog« ans Herz gelegt, die hier (http://kaeptnkroog.jimdo.com) zu finden ist und mit der auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse vertreten ist.

Die Neuvertonung und der Phantomschnee

22.01.16

Letztes Jahr zu Weihnachten war es ja etwas still um die Neuvertonung. Das lag daran, dass sie sich einen wohl verdienten Winterurlaub gegönnt haben. Was sie da erlebt haben könnt ihr jetzt nachhören in ihrem neuen Hörspiel »Die Neuvertonung und der Phantomschnee«

Wir wünschen Euch viel Spaß beim hören.

Frohes neues Jahr mit Yeovil True 4

01.01.16

Unser Vorsatz fürs neue Jahr: gute Hörspiele machen.

Und damit wir diesen Vorsatz auch nicht brechen, legen wir gleich damit los. Wir eröffnen das Jahr mit dem vierten Teil unserer Krimi-Reihe »Yeovil True«. Habt viel Spaß mit »Gegenwind« und ein schönes, hörspielreiches Jahr 2016!

Ältere News:  2015  2014  2013