Newsarchiv 2013

Unsere News gibt es auch als
Zurück

Adventskalender 2013

01.12.13

Weihnachten 2013
ist schon am Horizont zu seh´n.
Wir haben auch in diesem Jahr
Einen Adventskalender da.

Liebe Hörer der Neuvertonung,
diesmal war unsere Zeit sehr knapp, daher wird der Adventskalender dieses Jahr vielleicht etwas magerer ausfallen als die letzten Jahre.
Trotzdem stecken auf jeden Fall wieder schöne und hörenswerte Audiofiles hinter den Türen.

Natürlich könnt ihr auch gerne selbst etwas beisteuern, indem ihr z.B. eine Geschichte im Internet heraussucht
(prüft bitte, ob ihr sie benutzen dürft), sprecht sie ein und schickt sie uns per E-Mail zu.

Viel Spaß mit unserem Adventskalender wünscht
Eure Neuvertonung

Happy Helloween mit »Nebelle«

31.10.13

Hallo allerseits. Pünktlich zu Halloween präsentiert Euch die Neuvertonung das Grusel-Hörspiel Nebelle. Einige werden jetzt wissend nicken und sagen, dass dieses Hörspiel bereits vor 3 Jahren auf den Seiten der Ohrganisation veröfentlicht wurde. Dies ist richtig. Es gibt allerdings einige Gründe, die für die Neuveröffentlichung sprechen: 1. Es ist nunmal Halloween 2. Bisher wurde das Hörspiel nicht auf den Seiten der Neuvertonung veröffentlicht, lag also quasi 2 Jahre im Archiv und last but not least 3. Nebelle wird zurückkehren, angepeilt ist als Termin nächstes Jahr an Halloween. Die Arbeiten am Buch sind derzeit in vollem Gange. Nur soviel sei verraten, die Bedeutung der "Stimme" wird aufgeklärt. Jetzt lasst Euch aber Überraschen und freut Euch auf Nebelle ...

Star Wars Teil 2 »Die dunkle Seite der Macht« – Folge 2 online

14.10.13

Der zweite Teil des neuen Star Wars-Hörspiels »Die dunkle Seite der Macht« ist online.

Orgasmän – Folge 13 online!

22.09.13

Eure Stimme zählt! Wählt Orgasmän!
Für uns! Für Deutschland! Für die Menschheit!

Hier ist das 13. Abenteuer unseres Superhelden - »Wunschlose Mannsbilder«.

Neues Hörspiel online: Damballah

19.09.13

Unsere neues Hörspiel "Damballah" ist online. Wir wünschen viel Spaß beim hören.

Das neue Grusel-Hörspiel »Damballah« – Teaser online

12.09.13

Hier ist der Teaser für das neue Grusel-Hörspiel »Damballah«, welches am 19.09. veröffentlicht wird.

Star Wars Teil 2 »Die dunkle Seite der Macht« – Folge 1 online

08.09.13

Es geht los! Der neue Star Wars-Teil »Die dunkle Seite der Macht« startet mit Folge 1.

Neues Hörspiel online: Die verbotene Passage – Das Geheimnis des verlassenen Hauses

27.08.13

Ein gutes Jahr ist es bereits her, als dieses Hörspiel-Experiment gestartet wurde.
Jetzt können wir euch endlich das Ergebnis präsentieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und Rätseln.

Star Wars wird fortgesetzt! Trailer online

19.08.13

Mit unserem Trailer kündigen wir die Fortsetzung der Star Wars-Hörspiele an.
Nach "Erben des Imperiums" folgt bald "Die dunkle Seite der Macht".

Das Rätsel der Sieben: Die drei ??? Der Fluch des Drachen und Special online

13.08.13

Wer hätte das gedacht: Sieben Jahre ist es her, seitdem die Neuvertonung mit dem "Gespensterschloss" das Licht der Welt erblickte. Seitdem konnten wir 31 ???-Hörspiele veröffentlichen, die über 39 Stunden fassen.

Die 40-Stunden-Marke können wir heute knacken! Denn pünktlich zum Jubiläum haben wir die Freigabe für »Der Fluch des Drachen« erhalten. Außerdem möchten wir mit unserem Special die letzten Jahre Revue passieren lassen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und bedanken uns bei euch herzlich bei allen mitwirkenden und Fans!
Die Neuvertonung

Neues Hörspiel online: Yeovil True 2 – Blaues Blut

23.07.13

Der zweite Teil unserer Hörspiel-Serie »Yeovil True« steht ab sofort zum Download zu Verfügung.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören.

Zum Download

Yeovil True 2 – Hörspielpremiere am 21.07. auf Radio Hazzard of Darkness

11.07.13

Streicht schon mal den 21.07. im Kalender an. Denn da findet die Hörspielpremiere zum lang ersehnten zweiten Fall von »Yeovil True« auf Radio Hazzard of Darkness statt. Hier gibts schon mal einen Trailer zum einstimmen.

Orgasmän – Folge 12 online!

16.06.13

Jetzt wird es richtig heiß!

Das fiese, trübe Wetter ist vorüber und die Badesaison endlich eröffnet. Auch unser Superheld Orgasmän ist ausgezogen, um am Strand den nackten Tatsachen so richtig tief in die Augen zu schauen. Der Sommer kann kommen!

Lauscht hier: Orgasmän Folge 12 – Nackte Tatsachen!

Tondokumente Sidesteps 1 – Routineeinsatz online!

08.06.13

Das neue Hörspiel »Tondokumente Sidesteps 1 – Routineeinsatz« ist ab sofort online. Viel Spaß beim hören.

Tondokumente 4 – Der Traum online!

26.04.13

Das neue Hörspiel »Tondokumente 4 – Der Traum« ist ab sofort online. Viel Spaß beim hören.

Tondokumente 4 – Hörspielpremiere am 26.04. auf Radio Hazzard of Darkness

17.04.13

Was lange währt, wird hoffentlich gut, Hörspielpremiere am 26.04. auf Radio Hazzard of Darkness und danach als Download auf unserer Seite: Tondokumente 4

Die drei ??? – Das leere Grab: Cutter gesucht!

16.04.13

Liebe Freunde der Neuvertonung,
für unser nächstes Projekt »Die drei ??? – Das leere Grab« benötigen wir Leute für den Schnitt.
Jeder kann helfen und jede helfende Hand ist willkommen!

Mehr Informationen zum Schnitt eines Hörspiels erfährst du hier.

And the winner is ...

15.04.13

Die Gewinner unserer Orgasmän und Oster-Gewinnspiele stehen fest.
Freuen über eine Orgasmän-Box mit allen Folgen und Outtakes darf sich Claudia S. aus Eschweiler.
Die beiden Bücher aus der Serie "Shalton Village" hat Leonard H. aus Bammental ergattert.

Oster-Gewinnspiel 2013

30.03.13

Und noch ein dickes Ei!

Neben unserem Orgasmän-Gewinnspiel gibt es noch ein zweites.
Gewinnen könnt ihr zwei Bücher der Serie "Shalton Village" von Siemaja Sue Lane:

Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln und eine fröhliche Osterzeit.

Orgasmän – Folge 11 online! / Gewinnt eine Orgasmän-Box!

28.03.13

Ach du dickes Ei!

Nach längerer Pause vom kräftezehrenden Heldenalltag ist es endlich so weit: ER ist zurück und zelebriert im pinken Hero-Strampler »Auferstehung« auf seine ihm eigenste Art: ORGASMÄN! In Folge 11 schnuppert unser Held den süßen Duft der knallharten äh ... Medienwelt ...

Doch es kommt noch dicker!

Macht mit bei unserem Gewinnspiel und ergattert eine limitierte ORGASMÄN-BOX! Darin enthalten sind: Folge 1-10, Outtakes, ein verlängertes Titel-Thema, sowie Trailer. Das Ganze kommt auf 2 Cd’s in einer hochwertigen Papp-Klapp-Box (natürlich in Hochglanz) daher. Wie ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Lauschen, Rätseln und Gewinnen!
Und natürlich: Frohe Ostern!

Die drei ??? – Der finstere Rivale: Cutter gesucht!

27.02.13

Liebe Freunde der Neuvertonung, für unser nächstes Projekt »Die drei ??? – Der finstere Rivale« benötigen wir Leute für den Schnitt.
Jeder kann helfen und jede helfende Hand ist willkommen!

Mehr Informationen zum Schnitt eines Hörspiels erfährst du hier.

Die drei ??? – Stimmen aus dem Nichts online

17.02.13

Es gibt weiterhin Freigaben von Europa! Corinna hat »Die drei ??? – Stimmen aus dem Nichts« freigegeben. Wir hoffen auf weitere Freigaben und setzen mit neuer Motivation die Produktion der drei ???-Folgen fort. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Stimmen.

Außerdem möchten wir uns bei nun schon über 500 Abonnenten unseres YouTube-Kanals bedanken, der erst seit Anfang des Jahres existiert. Vielen, vielen Dank!

Das fängt ja gut an!

01.01.13

Vor zwei Wochen mit Trailer angekündigt, präsentieren wir Euch heute unser neues, spannendes Hörspiel »Hitze«! Viel Hörvergnügen!

Doch damit nicht genug. In frischer Aufmachung präsentieren wir Euch ab heute unsere neuen Start- und Einzelhörspielseiten, die mehr Übersichtlichkeit und vor allem schnellen Zugriff auf all unsere Hörspiele mit nur einem Klick garantiert.

Hört los! Klickt rein! Bleibt uns treu! Auf ein weiteres gutes Jahr mit Euch!

Euer Neuvertonungs-Team