Sprecher:
Stimme aus dem Off: Blinky
Ortsangeberin: Kyra
Julia: Diana Andersson
Peter: James
Tom: Paradise
Erzähler: Horriphobus
Dieb1: Opi-Wahn
Dieb2: Alphawolf
Fernsehmoderator: Thazom
Taxifahrer: m0ellemeister
Kunde: Sylvester
Junge: anghenfil
Boss: Joon
Inspektor Terra: Alexander Schulz
Badloose: Stormtrooper
George: LinuxFan

Schnitt: Marc Brandl, scooby, Thorbjörn Held, Rickmer, Sven Haas
script: alpha
Geräusche: scooby
Musik: Kevin MacLeod

+++ Update: Am Ende des richtigen Weges könnt ihr jetzt das gesamte Hörspiel herunterladen! +++

Hintergrundinformationen:
Im Sommer 2012 kam ich auf eine Verrückte Idee: Ohne Konzept, Skript oder gar konkreter Idee suchte ich über unser Forum Sprecher für ein Hörspiel. Diese konnten sich „wünschen“, in welche Rolle sie einmal schlüpfen wollen und in welche Richtung das Hörspiel gehen soll.

Die Sprecher haben sich für ein klassisches Detektivhörspiel entschieden, also ließ ich mir eine kleine Story einfallen und fing an zu schreiben. Dabei merkte ich, dass ich eigentlich auch ein kleines Find-your-Fate daraus machen könnte …

… und dann fingen meine Probleme an. Aus dem eigentlich geplanten Mini-Projekt, wurde für mich ein Monster-Projekt (dem Endergebnis merkt man das gar nicht so an, aber durch die Verzweigungen entstehen schon beim Schreiben etliche Fallen, in die man stolpern kann).

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Hörspiel – mir hat es sehr viel Freude bereitet!

alpha

Zuvor!

Zum Abspielen wird Flash benötigt.
- Download -

Klicke hier, um dein
Abenteuer zu starten!










Dein gewählter Weg: